Gästebuch

 Wir begrüßen Sie in unserem Gästebuch.
Als Gast können Sie ohne Anmeldung neue Beiträge einstellen.
 Wir bitten Sie, von reinen Werbebeiträgen abzusehen. Entsprechende Einträge werden sofort gelöscht.
 Bei wiederholten Einträgen sehen wir uns gezwungen, eine Unterlassungsklage anzustrengen.

 Informationen und Hilfe zum Gästebuch.
 
 Zum GÄSTEBUCH-ARCHIV mit früheren Einträgen.

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Seiten: [1]
 Antwort   
Autor Thema:Seminar Geprüfter Immobilienmakler
Gast

Beiträge: 76
Permalink
Beitrag Seminar Geprüfter Immobilienmakler
am 26.05.2017 13:51
Zitat

Im Dezember 2016 sowie im März 2017 belegte ich die Kurse bei Herrn Lorscheid, Frau Könnecke-Hadler und Herrn Beneke.
Die Referenten sind wirklich "Alte Hasen" - das macht die Seminare spannend, denn sie verfügen alle über einen großen Erfahrungsschatz. Es gibt keine Frage, die offen bleibt, sie wissen einfach alles. Die Themen sind gut gewählt und verständlich vermittelt worden. Immer gewürzt mit einer Prise Witz und Augenzwinkern. Ich fühle mich gestärkt und selbstbewusster, da ich trotz langer Tätigkeit als Maklerin so viele Dinge einfach noch nicht wusste oder beachtet habe.
Die Seminar-Location ist gut gewählt. Die Verpflegung 1 a. Die Zeiten sind optimal, es gibt genügend Pausen, in denen immer eine Kleinigkeit bereit steht. Kaffee, Tee und Softgetränke sowieso.

Vielen Dank für alles - ich hätte gern noch "verlängert"...

U. Dreyer

Gast

Beiträge: 76
Permalink
Beitrag Re: Seminar Geprüfter Immobilienmakler
am 08.06.2017 12:09
Zitat

Im Frühjahr 2017 belegte ich die Kurse zur geprüften Immobilienmaklerin bei Herrn Lorscheid.
Er ist nicht nur sehr erfahren, sondern auch überaus kompetent und witzig. Das macht die Seminare spannend und sehr individuell. Herr Lorscheidt nimmt sich für jeden Zeit um alle Fragen ausführlich zu beantworten, auch zum wiederholten Male. Die Themen sind alle sehr gut gewählt und alltagstauglich. Besonders hervorzuheben ist die Kurzweiligkeit des Seminars, durch den Charme und Witz, den Herr Lorscheidt versprüht. Da ich seit 6 Monaten in einem großem Architekturbüro arbeite, konnte ich sehr viel neues Wissen erlangen und es heute umsetzen. Die Seminar-Location sind gut gewählt, sowohl in Düsseldorf, als auch in Frankfurt. Die Verpflegung war hervorragend und es gab immer Zeit für einen Kaffee zwischendurch. Während der Pausen gab es Gebäck und andere leckere Kleinigkeiten.
Vielen Dank an Herrn Lorscheidt und das Team. Ich werde sicher wiederkommen und weitere Seminare bei Ihnen besuchen.

Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
Martina Bako

Gast

Beiträge: 76
Permalink
Beitrag Seminar Geprüfter Immobilienmakler
am 23.06.2017 09:44
Zitat

Im vergangenen Jahr habe ich angefangen, die Kurse für den geprüften Immobilienmakler zu belegen und dam letzten im Frühjahr teilgenommen. Da ich an keinem der Seminarstandorte wohne, ein kleines Kind habe und mein Mann und ich beide berufstätig sind, war es für mich eine kleine Herausforderung alles zu planen. Herr Lorscheidt und sein Team waren aber von Anfang an kooperativ und äußerst hilfsbereit. Ich hätte sogar meine Kleine mitbringen dürfen. Da sie aber ein Wirbelwind ist, habe ich das lieber anders organisiert. ;) Dennoch geht diesbezüglich ein dickes Dankeschön an das Team, denn zu wissen, dass man das Kind mitbringen könnte, falls sich ein Notfall ergibt, entlastet ungemein.
Der Seminarort das "Courtyard Marriott Hotel" in Hamburg war gut mit dem Auto und auch öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu errichen und die Seminarräume prima. Die Verpflegung war jedes Mal über alle Maßen ausreichend und lecker.
Die Seminare selbst kann ich aufgrund der Dozenten und vermittelten Inhalte nur weiterempfehlen. Alle sind fachlich versiert und können alle Lehrinhalte mit Anekdoten aus dem wahren Leben lebendig untermauern. Eine gute Prise Humor fehlt auch nicht und so sind die Kurse trotz umfangreichem Stoff äußerst kurzweilig. Die Dozenten sind außerdem nicht unnahbar. Als Seminarteilnehmer wird man ermuntert, zu fragen und bekommt alles verständlich erläutert. Die ausgehändigten Unterlagen sind so gestaltet, dass man alles zu Hause noch einmal nachvollziehen kann, und können auch später als Nachschlagewerk dienen.
Über die Seminarinhalte hinaus bietet sich Herr Lorscheidt auch als "wandelndes Lexikon" an, der Fragen beantwortet, wenn man nicht weiter weiß oder unsicher ist. Ich hatte z.B. Unstimmigkeiten mit Notaren bzgl. der Maklerklausel und der Fälligkeit der Provision. Herr Lorscheidt hat sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und mir entsprechendes Material zum Nachlesen zukommen lassen. Das war wirklich hilfreich!
Die Hausarbeit, also die Abschlussprüfung, vertieft das Gelernte und zwingt einen, sich noch einmal intensiv mit allem auseinanderzusetzen und alles zu durchdenken. Ich muss sagen, dass ich mich jetzt gut für die Arbeit als Immobilienmaklerin gerüstet fühle. Vielen Dank dafür!!!
A. Carmienke

Gast

Beiträge: 76
Permalink
Beitrag Re: Seminar Geprüfter Immobilienmakler
am 03.07.2017 11:57
Zitat

Wir zählen zu den Neueinsteigern in der Immobilienbranche und haben daher nach einer Fortbildung gesucht, die uns den Einstieg zum Einen erleichtert und überhaupt möglich macht. Daher sind wir nach etwas Recherche auf ML-Seminare gestoßen und haben einen einwöchigen Kurs in Berlin gebucht. Im Mai haben wir dann die Kurse bei Frau Könnecke, Herrn Lorscheidt und Frau Kekert belegt.
Natürlich hat man bei derartigen Seminaren vorab immer eine gewisse Grundskepsis und weiß nicht genau was einen erwartet. Bereits nach den ersten Stunden waren wir aber durchweg begeistert.
Die Informationen werden auf höhstem Niveau vermittelt und könnten qualitativ kaum besser sein. Zudem werden auch die eher trockenen und langweiligeren Themengebiete durch kleine Jokes und Alltags-Storys aufgepeppt.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden und fühlen uns definitiv gestärkt und gut auf die zukünftige Makler Tätigkeit vorbereitet.
Abschließend bleibt zu sagen, dass wir den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen können, sowohl für Neueinsteiger, als auch für alte Hasen.

Mit besten Grüßen aus der Wedemark! :)

Direktantwort:


Sicherheitscode eingeben (erforderlich):
Seiten: [1]
 Antwort