Marketing Bestandsmieter

Bestandsmietermarketing – was wirkt wie und wie stehen Aufwand und Ertrag im Verhältnis?

Wohnungsunternehmen sind einem starken Konkurrenzdruck ausgesetzt. Der Markt wird immer härter, der Leerstand der Wohnungen immer größer. Dabei kann das Produkt durchaus erfolgreich platziert werden und ein nicht unwesentlicher Marktvorsprung gegenüber Mitbewerbern erreicht werden. Neue Dienstleistungen müssen zusätzlich zu den alten ( mit Qualitätssteigerungen) erbracht werden. Diese Ausgaben müssen natürlich im Verhältnis zu den Kosten gebracht werden.
Wie kann man gezielt gegensteuern?

Wir zeigen hier Marketingstrategien auf und ziehen auch die Effektivität und das Kosten- und Leistungsverhältnis in Betracht.

Was hat sich schon wie bewährt, was ist wie und wo umsetzbar?

Was nützt eine Erweiterung der Neuvermietung, wenn weitere Kündigungen den Bestand dezimieren. Hier kann das Bestandsmarketing effektiv eingesetzt werden und eine Verminderung der Kündigungen bringen.

Inhalte

  • Warum Bestandsmarketing
  • Wie stehen finanzielle Einsätze zum erzielten Erfolg?
  • Welche Möglichkeiten gibt es und wie wirken sie?
    Facility Management
    Umzugsmanagement
    Reparaturservice
    Kita
    Telefon
    Versicherungen
    Rabatte
    Kundenzeitungen
    Hausmeister
    Portier
    Mitarbeiterkommunikation
    Mieterinformationen/Schriftverkehr
    und vieles mehr
  • Wie werden diese vom Markt angenommen, welche sind erfolgreich?

Zielgruppe

  • Führungskräfte der Wohnungswirtschaft

Dauer: 1 Tag

Gern führen wir auch zu anderen als den angebotenen Themen Firmen- bzw. Gruppenseminare durch.

Kosten
Gebühren und Referentenkosten je nach Thema/Themen.

Senden Sie uns Ihre Anfrage mit nachstehendem Formular oder eine E-Mail an seminarleitung@ml-fachinstitut.de
oder rufen Sie uns einfach an unter Tel. 040 / 636639-18 (19+20).

Wir unterbreiten Ihnen unverzüglich ein individuelles Angebot per E-Mail.

Ihre Seminarleiter
Inge Könnecke-Hadler und Michael Lorscheidt

Bitte senden Sie uns weitere Informationen oder rufen Sie uns an:

_______________________________________________________________
Anfrage von

_______________________________________________________________

Ihre Nachricht


Please leave this field empty.

captcha

Tragen Sie bitte obige Zeichen in das folgende Feld ein:

Tags: